Montag, 30. Juli 2012

{Linde} Wie wird es sich entwickeln

So sehr wir uns auch auf diese Zeit freuen, liegen wir gemeinsam oder auch mal selbst in Gedanken da. Wie wird die Zeit mit unserem kleinen Sonnenschein ? Wird unsere Beziehung das schaffen? Können wir unserem kleinen auch wirklich alles bieten, wie wir uns das vorstellen?

Die größten Ängste sind immer noch schaffe ich es als Mutter? Die Ängste sind groß vor der Überforderung. Sind das normale Ängste einer Erstgebärenden?
In meinem Kopf dreht sich alles nur noch um Baby. Weniger darum ob wir alles an Accessoires haben, weil das lässt sich ja jederzeit kaufen. Mir ist es wichtig das er nach Hause kommt, in ein geborgenes Heim mit Mama und Papa, die ihn lieben als gäbe es kein morgen mehr. Seine Spieluhr liegt die ganze Zeit auf einem Kissen neben meinem Bett, als würde sie warten.

Ich freu mich auf die Zeit zu dritt, auf die Erfahrungen, auf alles neue was wir als Familie erleben werden. Aber die Ängste werden mich noch begleiten.

Sonntag, 29. Juli 2012

[Vanille] Zwischenmeldung

Lebe noch. Nur im Moment nicht so die Lust zu schreiben. Liege grade Im Bett und teste die Bloggerapp. Scheint bisher ganz ok zu sein. Das Fumaderm schlägt mir im Moment anscheinend total auf den Magen. Sodbrennen,  übel und Bauchweh. Hoffe, das legt sich wieder.

Werde jetzt ne Runde schlafen. Gute Nacht zusammen.

Vanille

Mittwoch, 25. Juli 2012

{Linde} Hebamme,Stiftung und shoppen

Hey ihr Lieben,
Es war die letzten Tage echt stressig. Seit dem Wochenende bin ich auch wieder in Berlin. Und wie sollte es anders sein ist jetzt natürlich Hitze pur. *schnauf* Das schafft mich schon sehr. :(
Auf jedenfall hatten wir ne Menge Termine. Erst Stiftungsantrag stellen und später war dann der Termin mit der Hebamme. Und ja ich nehme sie, sie ist echt total nett. :) zumindest wieder eine Sorge weniger.
Heute war Shopping angesagt. Ich brauchte neue Sandalen, etwas luftiges ich hatte keine Lust mehr auf Socken.
Eine neue Schwangerschaftshose brauchte ich auch, meine andere ist kaputt gegangen. :(
Aber es war so schwierig. Was bisher passte, passt jetzt nicht mehr. Entweder bin ich dicker geworden oder mein Becken geht weiter auseinander. Oder auch beides. Nach der Schwangerschaft Brauch ich eine Diät. ._.
Nach 5 Wochen hatte ich auch mal wieder einen Termin beim FA und mein kleiner Sohn wackelte so süß mit seinen Füßchen.

Hach soviel gab es zu erledigen ich bin noch ganz verwirrt und durcheinander, was man vll an meinem Blogpost merkt.

Kinderwagen hab ich auch versucht aufzubauen. Aber ich war heute einfach zu doof dafür. Schatzi soll dann mal schauen ob alles richtig ist.

Und langsam wird die Zeit knapper. Es sind schon unter 100 Tage und nur noch 13 Wochen. :)

Donnerstag, 19. Juli 2012

{Linde} Äußerliche Tritte

Heute war es endlich soweit. Ich bin heute 25+1 und ich hab meinen kleinen Prinzen das erste Mal richtig treten sehen. Erst hat er sich gedreht das ich richtig erschrocken bin und dann wurden Hügel auf meiner Bauchdecke sichtbar. :)
Mir standen so die Tränen in den Augen, ich war so glücklich und wie schnell der Kleine im Bauch groß wird.
Schade das mein Schatzi nicht da ist, weil ich ja im Urlaub bei meiner Mutter bin. Aber sie konnte es sehen, das ist min genauso gut. :)

Mittwoch, 11. Juli 2012

[Vanille] Arzttermin

Morgen gehts vormittags wieder zur Blutabnahme, um die Werte zu kontrollieren. Bin gespannt, ob alles wie gehabt ist, oder ob sich was stark verändert hat. Die Fumaderm wirken immer noch toll und an den Beinen gehen die Pso-Herde auch gut zurück. Wenn das überall am Körper so der Fall sein wird, dann bin ich bald wieder im Freibad, wenns warm ist. :D Ich freu mich so. xD Dafür hab ich am rechten Daumennagel was komisches.. ich hoff, es wird keine Nagel-Pso.. -.- Die kann ich jetzt nich auch noch gebrauchen.

Werd morgen mal meinen Hautdoc drauf ansprechen. Gucken, ob er dazu was sagen kann und es entkräftet was meine Befürchtung bzgl der Nagel-Pso ist.

Dienstag, 10. Juli 2012

{Linde} Schwangerschaftshormone

Hormone sind schon eine schlimme Erfindung der Natur.
Sie lassen ein traurig sein oder auch Fröhlich oder bringen einfach was normal war total durcheinander.

Aber wie erfolgreich dagegen ankommen oder zu seinem Vorteil nutzen? Wenn ihr ein Geheimrezept habt dann verratet es mir.

Diese Woche fahre ich für paar Tage zu meiner Mutter und Schwägerin. Allein, weil mein Schatzi arbeiten muss. Aber so hat er nochmal die Chance bevor der Stress anfängt abzuspannen und sich von der Launenhaftigkeit der Schwangeren stark zu erholen.
Ich vermisse ihn jetzt schon, obwohl ich den Vorschlag selbst gemacht habe? Das soll einer verstehen.

Ich bin froh wenn sich meine Hormone wieder einpendeln und heulkrämpfe weniger werden. Das hält doch keiner aus. ^^

Sonntag, 8. Juli 2012

{Linde} Jedemenge Vorfreude


Die Zeit schreitet immer schneller voran. Die Aufregung steigt immer weiter auf. Und diese Aufregung spürt mein kleiner Prinz und er tritt jetzt öfter und doller <3

Aber es wird jetzt auch Zeit viel Geld auszugeben. Habe mir extra Kataloge zuschicken lassen, so dass mein Schatzi und ich in Ruhe stöbern können und dann Schnäppchen suchen können. :)

Und wir haben uns jetzt auf einen Kinderwagen geeinigt. Es ist sogar der geworden, den ich zum ersten Mal gesehen habe. Quasi Liebe auf den ersten Blick <3
ABC Design Turbo 6S
Jetzt müssen wir nur noch loszuziehen um ihn zu kaufen. 
Sooo aber das Shopping ging weiter. Ich bin auf einmal erstaunt wieviel süße Jungesachen ich auf einmal finde, wenn man weiss das man einen kleinen Prinzen erwartet. <3
Family hatte wieder Ausverkauf und ich hab zu geschlagen und je zwei Bodies für 3 Euro bekommen.
Total süß oder?! <3
Jetzt müssen wir uns nur noch für ein Kinderzimmer (oder Babyzimmer?) entscheiden. Habe so paar Vorschläge schon in meine Favoritenliste gespeichert. Aber es gibt so schöne Zimmer .. aber manche sind sooo teuer. :( Naja wir werden schon unser perfektes Kinderzimmer finden. 

Und als schönen Abschluss für euch noch mein Bauchi aus dieser Schwangerschaftswoche. 
SSW 23+1



Mittwoch, 4. Juli 2012

{Linde} Lange Zeit

Nach soooo langer Zeit blogge ich mal wieder. :D
Tut mir leid das es so lang gedauert hat, aber ich habe mir ein neues Spiel gekauft und das musste ich erstmal austesten.

Aber soweit geht es mir und meinem kleinen Engel ganz gut. Den Blutverdünner vertrage ich anscheinend ganz gut, zumin merke ich auch keine Veränderungen. Wäre aber etwas schlimmes gewesen hätte sich der "Blutarzt" bis Dienstag, also gestern gemeldet. Daher bin ich schon etwas beruhigt. :)

Ansonsten der Kleine wird immer aktiver, ich merke ihn jetzt viel öfter treten. Besondern trittaktiv ist er, wenn ich Wii spiele. Einen Namen haben wir leider immer noch nicht, aber wir sind schon fleissig dran. <3

[Vanille] Boring

Ich bin im Nachtschichtmodus und langweile mich grad extrem. Schreibe mit Dlicious <3 und spiel nebenbei bei Facebook n bissl Sugar Crush Saga. Klebe im 29. Level fest und komm einfach nicht weiter. >.< Grauenhaft! Aber naja, was will man machen. Muss jetzt wieder warten, dass ich Leben bekomme. :D

Zu meiner Fumaderm-Therapie: alles bestens. Teile meine Tabletten in 2 Hälften und nehm sie dann ein. Scheint gegen die Magenkicks gut zu wirken. Trau mich allerdings auch nicht, sie ganz einzunehmen. xD Nachher ist es wirklich der Grund für die Schmerzen. Muss ich glaub ich nicht unbedingt ausprobieren. :)

Heute, also nachher... nehme ich das erste Mal dann 1-1-1 bei den blauen Fumaderm. Bin gespannt, wie ich die vertrage. ;) Momentan habe ich links am Unterschenkel knapp übern Knöchel 3 Pso-Herde, die sind klatschrot und entzündet. Das juckt, tut weh und brennt. Knall da jetzt immer Panthenol-Salbe und Panthenol-Kühlschaum drauf, dann geht's so einigermaßen. Aber nervig ist es trotz allem. :|