Montag, 31. Dezember 2012

{Linde} Jahresrückblick 2012

Jetzt, nachts um halb 3 finde ich die Zeit meinen Jahresrückblick mal abzutippen.

Es war doch ein sehr ereignisreiches und turbolentes Jahr. Es war das wundervollste Jahr überhaupt in meinem Leben. Soviel Veränderung, soviel Neues.

Der Januar war noch relativ ereignislos. Ich ging meiner Call Center Arbeit nach. Schatzi und ich feierten unser einjähriges.

Der Februar hingegen wurde schon ereignisreicher und sollte mein ganzes Leben verändern.
Mitte des Monats kündigte ich meinen alten Job um einen neuen anzufangen. Dieser neue Job war eine echte wohltat und hat mir sehr viel Spaß gemacht. Und doch machte ich am 24.2. einen SS-Test, der überraschenderweise POSITIV ausfiehl. Mein Herz sprang im Dreieck. Ich war so überglücklich.
Das erste Ultraschallbild
die beiden positiven SS-Tests <3

Im März genoss ich meine Schwangerschaft soweit, bis Mitte des Monats sollte mein Glück doch fast ein Ende haben. Blutungen kamen und hörten nicht auf. Es folgte ein Krankenhausaufenthalt, wo sie mir absolute Ruhe verordnet haben.

April schonte ich mich größtenteils nur noch und es gab keine größeren Vorkommnisse mehr, war inzwischen auch nur noch krank geschrieben um das Leben des Ungeborenen nicht zu gefährden. Und ich lenkte mich mit Playstation 3-Spielen ab. (Warriors Orochi 3 erschien glaub ich später xD)


Im Mai traute ich mich dann doch mal wieder etwas mehr und wir fuhren meine Familie besuchen. Dort konnte ich die Entwicklung meiner kleinen Nichte mal bewundern. Ende des Monats folgte nochmal ein Krankenhausaufenthalt. Die Blutungen waren jetzt stärker und frisch, aber mein kleiner Spatz war ein Kämpfer und blieb in meinem Bauch :)

Im Juni war es nochmal relativ ruhig. Ich fing aber langsam an hibbelig zu werden. Ich besuchte auch die ersten Baby-Flohmärkte, aber ich kaufte noch nichts, weil ich das Geschlecht noch nicht kannte.
Aber ich konnte meinen kleinen Spatz das erste Mal spüren. :)
Ende des Monats hatten wir auch die große Untersuchung, die Feindiagnostik. Das erste Mal meinen Schatz in 3D sehen und hier erfuhren wir auch das es ein Junge wird! Jetzt konnte das Shoppen beginnen. <3
19. Woche


Jetzt war mal wieder mehr los. Im Juli habe ich doch wieder etwas mehr unternommen. Es war unser 10jähriges Klassentreffen und das nutzte ich zum Anlass eine Woche bei meiner Mutter auf Besuch zu fahren. Hier konnte man auch zum ersten Mal die äusserlichen Tritte sehen. Es war echt WOW.
Mein Bruder und seine Frau zogen gerade um und somit war das Haus wo wir aufgewachsen sind dann leerstehend. War echt traurig, da hängen soviele Erinnerungen dran. Obwohl es noch mit Plumpsklo und Ofenheizung aufgestattet war. :(
Im August kamen noch einmal ein paar mehr Arztbesuche hinzu. Eine zweite Feindiagnostik, ein Besuch beim Blutarzt und Mithilfe bei Hochzeitsvorbereitungen einer Freundin. Der erste Besuch meines Vaters in meiner neuen Heimatstadt und auch meine Oma und Opa waren uns besuchen.

Und schon war es September. Ich wurde schwerfälliger. Meine Kugel wurde immer größer. Eine Freundin machte ein Bauchshooting mit mir, was ich aber fand, ein Reinfall war. (ich habe die Fotos bis heute noch nichts gesehen)
Das Shooting deprimierte mich sehr, aber wie es der Zufall so will wurden wir angesprochen auf ein kostenloses Shooting. Wir mussten also nur die Bilder bezahlen. Das haben wir natürlich angenommen. :)
Ende des Monats war ja auch mein Geburtstag, und da mein Schatzi Urluab hatte, fuhren wir ganz spontan zu meiner Mutter und überraschten sie. Und glaubt mir sie war echt erstaunt. Die Überraschung war uns also gelungen. :)



Das Ende nahte ... Oktober war angebrochen. Am 31.10.12 war Entbindungstermin und ich fieberte ihm entgegen, aber ich hatte das Gefühl die Zeit ging rückwärts. Laufen fiehl mir immer schwerer, so dass ich kaum noch das Haus verlassen habe ... und so verstrich auch dieser Monat und ich hatte meinen Spatz immer noch nicht im Arm.

Und da war auch schon der November, der hoffnungsvolle Monat für mich. Meine Mutter war ein Woche da. Sie fuhr am 9.11. zu uns. Wir spazierten noch schön die Einkaufsmeile lang und am nächsten Tag, den 10.11.12 begannen auch die Wehen. Nach 10 Tagen übertragen. Und ich war richtig glücklich das meine Mutter dabei sein konnte. :)
Am Abend um 20:53 war mein kleiner Spatz endlich auf der Welt. Er war 48 cm groß und wog 3130g.
Sein und mein neues Leben begann. Ich war Mutter. :)
Ich genoss erstmal ganz viel kleines Baby ... <3



Und so schnell kam dann auch schon der Dezember

Die Zeit raste nur noch für mich. Eben haben wir ihm noch was zum Nikolaus geschenkt und schon war auch Weihnachten. Zwischendurch war auch die U3, die er super bestanden hat. Wir konnten die ersten Bodies schon zur Seite legen und das Schönste er konnte schon bewusst lächeln. Da blühte das Mutterherz doch auf <3
Wir haben uns diesen Monat auch einiges gegönnt. Neue Kaffeemaschine und neues Laptop. Gott wir sind so arm jetzt. hihi
Und heute feiern wir unser erstes Silvester. Die Zeit ist so schnell vergangen. Wo ist das Jahr bloss hin?







Das war mein kleiner Jahresrückblick 2012.
Auf ein neues und spannendes Jahr 2013.
Ich wünsche euch allen einen Guten Rutsch. <3

Eure Linde


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen