Montag, 15. Oktober 2012

{Linde] Die Tücken der Schwangerschaft ...

Es neigt sich langsam dem Ende zu ...
Noch 2 Wochen bis zum errechneten Termin.
So langsam werde ich doch sehr nervös. Wie wird die Geburt? Sind die Schmerzen aushaltbar? Wie wird mein kleiner Schatz aussehen? und und und ...

Aber die letzten 2 Wochen hätten ja so schön sein können, aber Mutter Natur dachte sich: Ätschebätsch, du sollst nochmal richtig leiden.

Erst lag ich 3 Tage im Krankenhaus wegen Magen-Darm-Grippe und die war wirklich heftig, ich kam aus dem Übergeben garnicht mehr raus. Aber ich habe mich durchgekämpft.
Und jetzt habe ich diesen schrecklichen Juckreiz. Min Körper kommt irgendwie mit meinen Streifen nicht klar. Ich sehe aus als hätte ich eine allergische Reaktion, überall Quaddeln. oO Beine, Arme, Bauch, ....
Aber die Ärztin in der 1. Hilfe im Krankenhaus meinte auch das man da nicht viel machen kann. Sie hat mir etwas Kortison gegeben und mir empfohlen Kalzium zu trinken. Den Tipp mit dem Kalzium fand ich gut, weil da hab ich über Google nichts gefunden. Wollt ihr es aber höher dosiert (ich hab jetzt Kalzium beta1000, das ist ein ganzer Tagesbedarf) unbedingt mit dem Arzt absprechen!!
Was die Ärztin und auch meine Hebamme abraten ist Öl zu nutzen, weil das verstopft die Poren und verschlimmert den Juckreiz. So als kleiner Tipp am Rande noch. Mir hat die Apotheke jetzt Linola Hautmilch mit gegeben und ich hoffe das hilft gut und mein Bauch freut sich.

Der Juckreiz ist zwar immer noch da, aber er ist erträglicher geworden. Ich hab mich auch angezogen wie eine Mumie, dass ich das alles nicht sehen muss und immer wieder dran erinnert werde.

Und zum Schluss noch ein Danke an den tollsten Mann der Welt. Er unterstützt mich echt überall, fährt mit mir mitten in der Nacht in Krankenhaus, auch wenn er krank ist oder sich nicht gut fühlt, oder Nachtschicht hat. Als ich mir fast das Kind aus dem Bauch gekratzt hab, hat er sofort im Kreißsaal angerufen und um Hilfe gebeten. Einfach toll wie er mir hilft und ich bin so glücklich ihn zu haben. :)
Danke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen